Sonntag, 28. August 2011

Schuhe beherrschen die Welt

Ich sag euch was: Schuhe regieren die Welt- aber sowas von. Ich liebe Schuhe und sie motzen immer das Outfit auf. Wobei man auch bedenken muss, dass sie eben dieses ruinieren können. Man bedenke, hausschuhe machen die coolste Leggins zu nichte. Da die Treter aber auch meist eine kostspielige Angelegenheit sind, heißt es erst nachdenken, dann kaufen. Was, so gebe ich offen zu, für mich nicht immer so leicht ist. Sehe ich mal wieder ein perfektes Paar, so ist an Haltung bewahren kaum noch zu denken.
Das war schon in der Jugend so, als die Puma-Sneaker den Markt und meinen Kopf anführten. Da musste immer in kürzester Zeit das neueste Modell her, koste es was es wolle.
So habe ich mit den Jahren außer zusätzlichen Schuhen nichts dazu gelernt. Aber will man das überhaupt? Schließlich sind das Fußkleid das Salz in der Suppe, was doch immer vermisst wird, wenn es fehlt. Sie können die Füßchen umschmeicheln und sie zugleich ruinieren. Bei keinem anderen Accesoire ist die Frau so bereit, den Schmerz und die Qualen zu ignorieren. Also sollte doch was dran sein an dem Schuh-Hype. Man gibt sich einem Traum hin, der -so glaubt man sobald man in den Traumtretern steckt- wahr wird. Warum also nicht ein paar Euro mehr hinlegen und die Industrie unterstützen? Schließlich sind doch gerade die Online-Schuh-Anbieter stark auf dem Vormarsch?! Zalando, mirapodo und co. versuchen uns genau dort zu packen, wo wir am empfindlichsten sind. Mit Gratisversand, Rabatten wo das Auge hinblickt und einem Service zum schwindelig werden. Wer wird da nicht schwach?
Aber mal ehrlich, das ist doch nun eine Investition für die Ewigkeit! Bleibt nur noch die Frage in welcher Preisklasse. Ich bin kein Freund von Deichmann, doch kaum habe ich auf die unsichtbare Liste der Nicht-Deichmann-Käufer eingetragen, sehe ich auf einem Blog ein Paar verlockende Treter, die unbedingt in mein Regal und danach auch genauso dringend an meine Füße wollen. Zugreifen oder lieber doch mal Geld beisammen halten?
Glaubt man ans Gewissen, ist zweiteres sicher der richtige Weg, doch man ist und bleibt eine Frau mit Gelüsten, und wer weiß schon obs die auch nochmal für den Preis gibt....
Quelle: Deichmann.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen